Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschienoptimierung

Was ist Suchmaschinen Optimierung?

SEO setzt sich aus der On-Page- und Off-Page-Optimierung zusammen. Hierbei sollten die Verbesserungsmaßnahmen regelmäßig überprüft und angepasst werden, um die gute Platzierung bei Google nicht zu verlieren.

 

Grundsätzlich arbeite ich hier mit Betreuungspaketen, die sich aus Stunden-Kontingenten zusammensetzen und die ich im Laufe des Jahres aufbrauche. Das hat den Vorteil, dass wir gemeinsam sehen, wie und ob sich die Änderungen auswirken. So können wir im Laufe der kommenden Monate die Optimierungsmaßnahmen anpassen, um so langfristige und gute Ergebnisse zu erzielen.


ON-Page-Optimierung

Bei der On -Page-Optimierung werden unter anderem relevante Keywords recherchiert, analysiert und in die Website eingebunden. So signalisieren Websitebetreiber der Suchmaschine, wofür sie gefunden werden möchten.

 

Hier wird mit Trend-Analyse Tools (Google Trends zB), Synonym Tools und Hilfswerkzeugen wie Google Suggest, Ubersuggest etc. gearbeitet. Außerdem sollte die Website userfreundlich aufgebaut und bedienbar sein. Dies sollte regelmäßig überarbeitet und je nach Ranking angepasst werden.

Off-Page-Optimierung & Linkbuilding

Bei der Off-Page-Optimierung werden überwiegen relevanter Inbound-Links (Backlinks) aus dem thematischen Umfeld (ev. Gemeinden, TVBs, etc.) recherchiert und eingebunden.

Hierbei sind auch Querverbindungen zu Blogs sowie Social Media Kanälen nicht zu unterschätzen.

Analyse & Reporting

Deine Website und ihr Ranking wird regelmäßig mit Hilfe von verschiedenen Tools von mir überwacht. Je nach Betreuungspaket bekommst mindestens einmal im Jahr einen ausführlichen Report mit Rankingübersicht und Erfolgsnachweisen.


Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Nun ist es an dir. Du kennst dich bei dem Thema etwas aus? Dann kannst du gut selbst beurteilen, ob du die Suchmaschinen Optimierung deiner Website lieber selbst machen möchtest oder ob du Unterstützung benötigst.

Lass uns doch zusammen setzen oder vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch (+49 171 7734327).

Du weißt schon, dass du Unterstützung von mir möchtest?

Dann schau dir meine SEO - Betreuungspakete an und lass uns darüber sprechen.